Dienstag, 7. Juni 2011

Dieses wunderschöne .....

.....verlängerte Wochenende wurde von uns zum "Pimpen" unseres Wohnzimmers genützt!
Freitag: Farbe gekauft, Möbel in die Mitte des Raumes geräumt (ausräumen zahlt sich für das bisschen  ausmalen ja nicht aus) und mit Euphorie zu streichen begonnen - weiße Decke und Rahmen rund um die Fenster.
Samstag: Ränder abgeklebt und immer noch mit Euphorie grau gestrichen! Bei der letzten Wand (ein tiefer Seufzer) fertig - umgeguckt und gesehen, dass sich die Farbe an den restlichen Wänden bereits wieder zu lösen beginnt! Nach sämtlichen Versuchen, das Gemalte noch zu retten ein neuerlicher Besuch im Baumarkt, nochmals 5 Liter Farbe gekauft, nach Hause und die alte Farbe von den Wänden gekratzt!
Sonntag: Morgens am liebsten nicht wach geworden, Wohnzimmer-Chaos pur! Weiter abgekratzt, Löcher, die beim Abkratzen entstanden sind, wieder zugespachtelt, Wände abgeschliffen, abgesaugt und mit Haftgrund versehen. Kanten wieder abgeklebt, nochmals graue Farbe drauf (war ja wunderschön beim ersten Anstrich, als sie noch ganz drauf war) unter ständiger Kontrolle der bereits ergrauten Wände fertig gestrichen. Die 20 Zentimeter tief liegende alte Farbe vom Boden geschaufelt und das gröbste Chaos beseitigt!
Montag: Grundreinigung des ganzen Hauses, da der feine Staub sich überall findet (sogar in den erst vor einer Woche gereinigten Küchenkästen). Am Wohnzimmerboden mit Beize die gröbsten Schäden übermalt!
Dienstag: - also heute - um gefühlte 20 Jahre gealtert! Jeder Knochen schmerzt! Wellnesstag - um die gröbsten Schäden an mir zu beseitigen!
Falls ich in der nächsten Zeit mal was von Farbe an die Wand schwafle haut mir bitte links und rechts eine runter und schüttelt mich heftig, damit mir dieses Wochenende wieder in Erinnerung kommt! Ich glaube, da laufe ich dann lieber einen Marathon oder starte gleich beim Iron-man, da tut mir dann auch jeder Knochen weh, aber zumindest sieht das Haus dann nicht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen!
Aber schön ist es geworden! ;-)
Dieses Schätzchen ist inzwischen schon in meinen SHOP gewandert!

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Klingt ja nach mächtig Stress!! Dein Rad hast du superschön "angemalt" (ggg).

LG Roswitha

Kerstin hat gesagt…

:) Lustig. Was für ein Wochenende !! puhh...für dich weniger lustig, aber gut geschrieben. Und zeigst du das Zimmer ??
Bin per Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss nun erst mal gucken. Sehr schöne Dinge hier so bei dir !! :) Ganz klasse !!
Ich bin dann mal weg und stöbere weiter !! :)

Herzliche Grüße von
Kerstin