Mittwoch, 15. Dezember 2010

Der Countdown läuft! 10....9.....

Letztes Wochenende hatte ich zwei Märkte. Einer war im Autohaus Weinzierl Bad Ischl und ich bin soooo froh, dass ich in den Räumen des Autohauses mein Plätzchen einnehmen durfte, denn meine Kollegen draußen hatten echt harte Bedingungen. Es regnete in Strömen und alle zehn Minuten räumten Sturmböen die Stände leer. Es kamen zwar sehr viele Leute, meistens Busse, aber kauflustig waren die wenigsten. Ein wenig Umsatz habe ich dennoch gemacht was einige andere meiner Leidensgenossen nicht sagen können. Hier zwei Bilder meines Standes.

Neben mir stand ein ganz reizender, älterer Mann mit selbstgebauten Krippen. Die waren aus Wurzeln und Moos gemacht und sahen irgendwie aus wie gemütliche, kleine Hügelhäuser. Da würde ich direkt einziehen, hätte ich die richtige Größe!
Am Sonntag hatte ich dann einen Stand am Ebenseer Weihnachtsmarkt. 2 Tage vorher bangte ich noch um mein Hütterl, da ein starker Sturm 8 Hütterl umgeworfen hatte, unter anderem auch das meine. Ein paar fleißige Wichtelmänner haben bis auf 2 wieder alle reparieren können. Von diesem Stand habe ich leider kein Foto, aber dieses Wochenende werde ich dort sowieso wieder vertreten sein.
Bei uns fallen seit Tagen Unmengen Schnee vom Himmel. In unserer Gasse habe ich schon seit mindestens 4 Tagen keinen Schneeräumdienst mehr gesehen - gelobt sei der Erfinder der Schneefräse und herzlichen Dank an meinen Schwiegervater, der sich an diese momentan regelrecht zu klammern scheint. Ich finde das Ganze Schneezeugs ja wunderschön! Draußen ist alles wie in Watte verpackt, die Geräusche so gedämpft, die Autos endlich langsam. Weihnachten wird dieses Jahr endlich mal wieder weiß sein! 
Gestern und heute habe ich mal wieder ein paar Stündchen in meiner Werkstatt verbracht. Herrlich, das hat mir schon sehr gefehlt. Den wunderbaren Ausblick möchte ich Euch nicht vorenthalten. 
Einmal nach hinten raus:

und einmal nach vorne:
Wie hoch der Schnee schon liegt kommt auf den Bildern gar nicht wirklich raus. Es sind schon mehr als ein Meter, würde ich sagen!
Also, dann wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche. Vielleicht lässt sich der eine oder andere von Euch ja am Wochenende im Rathauspark Ebensee beim Hütterl Nummer 16 blicken! Ich würde mich tierisch freuen!
Frohes Schneeschaufeln!

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Toll das du im Trockenen warst! Wahnsinn sooo viel Schnee!! bei uns ist zwar auch Schnee, aber bei weitem nicht so viel.

Ich würd dich schon besuchen kommen, aber hab dieses WE nochmal Markt in Mondsee, also leider.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Markt.

LG Roswitha

Britta hat gesagt…

Wow, Christina, sieht das schön aus bei Euch und wie fleißig Du warst! Ich wünsch Dir einen schönen Markt und viel Erfolg.

LG Britta