Mittwoch, 18. Juni 2014

Tierisch was los......

...ist eigentlich immer Programm in meiner bunten Welt! 
Staendiger Waechter unseres Zaubergaertchens ist natuerlich der Froschkoenig auf seiner goldenen Kugel!
Den habe ich beim Blumenkauf entdeckt und sofort mitgenommen. Mit seinem Dauersmile beobachtet er alles ganz genau!

Weiter geht es mit diesem schwarzen Wuschel! Amy haelt uns alle ordentlich auf Trab. Mittlerweile ist sie 1 1/2 Jahre alt und kein bisschen ruhiger! Sie kann ein paar Tricks, wenn sie moechte, mag aber nicht immer! Man sollte ihr von morgens bis abends Dinge werfen, die sie einem dann wieder bringt. Wenn es schlechtes Wetter hat, oder sie einfach nicht mehr laufen moechte, macht sie bei unserer Hunderunde einfach kehrt und laeuft nach Hause. (der kleine Dickkopf)


Unser toller Nymphensittichhahn Pete singt mehrmals am Tag seine ihm Angetraute an (oder auch das Fenster, den Baum oder mich). Leider will ihn niemand erhoeren. In den letzten Tagen ist er das erste Mal auf meiner Schulter gesessen. Ganz cool, als ob nichts dabei waere.


Das ist Polly. Eine sehr schuechterne Diva. Sie ist sehr aengstlich und wenn sie einen guten Tag hat, frisst sie mir aus der Hand. Pete`s Gesaenge nerven sie manchmal unheimlich, da nimmt sie reissaus!


Der suesse gelbe Federball heisst Cleo. Eine unendliche Quasselstrippe aber sehr schlau und mutig. Er hat das Clickertraining als erstes geschnallt und folgt seinem blauen Kumpanen auf Schritt und Tritt!

  
Coco, mein kleiner Herzensvogel, denn habe ich von meinen Eltern geerbt, als es meinem Papa nicht so gut ging. Er ist meine kleine dicke Hummel, der erst lernen musste ordentlich zu fliegen, irgendwie fehlte ihm die Kraft. Mittlerweile schafft er es aber ganz toll auf die Vorhangstange und kann auch Punkt genau landen. Er kommt immer als erster angelaufen, wenn ich etwas Hirse in der Hand habe und laesst sich dann auch nicht mehr vertreiben!


Dieses ganze Gewusel und Gezwitscher ist unserer Prinzessin Cindy inzwischen voellig schnuppe! Mit ihren fast 13 Jahren ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, total taub, sieht schlecht und hat nur mehr eine Hand voll Zaehne. Sie verschlaeft den groessten Teil des Tages, aber wenn es ans Gassi-gehen geht ist sie flink wie ein Welpe!
Lustig wird es nur dann, wenn ich beide Hunde im Wald von der Leine abhaenge, Cindy vor mir her trabt und Amy hinter mir ploetzlich nicht mehr moechte und kehrt macht. Da kann ich Cindy rufen so laut ich will, die hoert mich ja nicht, und Amy will mich nicht hoeren!


Tierisch geht es natuerlich auch in meiner Werkstatt ab! Diese Leo-Eule hatte ich schon lange im Kopf.....



Keine Kommentare: