Freitag, 29. Juni 2012

Kühle Aufsätze ....


in strahlendem Weiß mit Blümchen!

Die momentane Schwüle macht mir ein wenig zu schaffen, was Euch sicher nicht anders gehen wird!

Der letzte Schultag naht.....Gerade eben wurde ich von der Klasse meiner Großen besucht. Die machen einen Ausflug in die KZ-Gedenkstätten. Eine davon liegt direkt vor unserer Haustüre. Ein kühlender Regenguss ließ die Teenager in Panik geraten. Die Jungs lässig, die Mädls hysterisch (das Geschminke und Gekämme am Morgen war ganz umsonst). Letzten Endes stellten sich alle in unserem Carport unter. Mann, sind die alle groß geworden die letzten Jahre.....Mann sind die Lehrer und ich alt geworden die letzten Jahre.....
Die letzte Woche in dieser Schule, dann geht es weiter in die berufsbildenden Schule oder die Lehre. Ich glaube das wird den "Kindern" gerade bewusst, dass da ein Kapitel zu Ende geht. Gestern haben sie ein Kuvert mit Briefen und Aufsätzen bekommen, die sie während der letzten 4 Jahre geschrieben haben. Da kamen Erinnerungen hoch.....und viele Rechtschreibfehler! 
Ich bin schon sehr gespannt auf die Zukunft wobei ich immer mehr bemerke, wie schnell die Gegenwart an mir vorbeirauscht!

1 Kommentar:

saperlenbine hat gesagt…

die sind fantastisch geworden. glückwunsch
lg
sabine