Montag, 12. April 2010

12 von 12 (This time only in German!)

Schon lange vorgenommen, heute mal realisiert!
Die Idee ist 12 Fotos vom 12. des Monats zu zeigen.
Ich muß dazu sagen, dass Montag meist ein relativ unkreativer Tag bei mir ist - der Saustall vom Wochende will erst mal beseitigt werden.....
So, los gehts:
Das erste Bild ohne Worte, weil.....
....ich vor meiner ersten Tasse Kaffee weder sprechbereit noch ansprechbar bin. Mein "Rudel" ist davon unterrichtet und nimmt es hin, wobei mir gerade auffällt dass noch nie hat jemand gesagt: Mama trink doch mal endlich Deinen Kaffee, wir möchten Dein süßes Stimmchen hören! - sollte mir das etwas sagen????? (Das Tässchen hat mir übrigens meine Tochter der Osterhase geschenkt - süß, nicht!)
Nach der Renovierungs- und Polierarbeit meines Antlitzes werden die Kinder bei Schlechtwetter zur Schule gefahren und dort aus dem Auto geschmissen (liebevoll geschubst wollte ich sagen). Heute mit einer Extratour nochmals zurück zur Schule der Ältesten, da sie Geld für einen Ausflug vergessen hatte! Wenn die den Kopf nicht angewachsen hätte, müßte ich ihn ihr regelmäßig nachbringen - ich schwörs!
Anschließend einkaufen...die Qual der Wahl - welches Einkaufswagerl nehmen wir denn heute????
Zuhause dann, ran an den Dreck! Na Teufelchen drehn wir eine Runde? Ich zeige Euch davon nur ein Foto wobei der ganze Reinigungsprozess natürlich viiiiiieeeel länger dauerte. Dazwischen ein SMS der großen Tochter: Liegt mein Englischbuch vielleicht zu Hause? - ich sag nur: gepriesen sei der Hals!
Mein Highlight heute: Ein wohlverdienter Brunch (vereint mein nicht vorhandenes Frühstück mit dem Mitagessen) und ein Schwätzchen!
Nach der Ankunft meiner beiden Nachkommen, dem Füttern der Meute und dem erneuten Abliefern des großen Kindes in der Schule (heute ausnahmsweise Mittagspause, da Rythmische Gymnastik ausfiel, was ich aber erst 10 Minuten vor Unterrichtsende erfuhr - ups vergessen!) Wollte ich mich mit einem Tässchen Kaffe zur Hausübungsbetreuung der jüngsten Tochter gesellen, aber die Kaffeemaschine machte mir einen Strich durch die Rechnung! Mit schlimmen Geräuschen, Rauch und Gestank verabschiedete sich diese - ein Abschied für immer? Wer weiß....momentan wird sie gerade von meinem Haustechniker (sprich Göttergatte) getätschelt....ich habe das furchtbare Ding schon abgeschrieben und meine alte Filterkaffeemaschine aus dem Keller geholt und abgestaubt!
Meine Jüngste beim Aufgabe-machen......dazwischen wird immer geknutscht....das dauert daher seine Zeit!
Nachmittags war dann noch Kundschaft da. Das Foto wurde nachträglich gestellt, da ich meine Kunden ja nicht unbedingt durch Paparazzi-Wünsche vergraulen möchte!
16 Uhr - nochmals in den Ort (das nächste annehmbare Lebensmittelgeschäft ist ca. 5 km entfernt) und die nötigen Zutaten für den überlebenswichtigen Morgenkaffee (siehe oben) geholt! Nicht auszudenken, wenn der morgen fehlen würde.....Hundefutter hatte ich am Morgen auch noch vergessen! Tztztztz...was man nicht im Kopf hat, macht dann das Auto, nicht wahr!
Das große Kind wieder von der Schule abgeholet, da der Bus meistens auf sich warten läßt und noch einiges an Hausübung zu machen ist (die das Kind macht -nicht ich- Gott sei Dank!!!)
Während sich das Töchterlein mit den Brüchen abquält gehe ich mit meinen Wautschi die heißersehnte Runde! Eigentlich hatte ich ja vor Euch ein Foto von ihr bei der Produktion des Häufchens zu zeigen, aber da sie ihr Köpfchen immer von mir wegdrehte nehme ich an, sie läßt sich dabei genau so ungerne fotografieren wie unsereins! Hätt ich nicht gedacht!
Nach dem Ründchen war noch schnell die Wäsche im Keller dran. Als ich wieder rauf kam fand ich unsere Cindy in ihrer Lieblingsposition mit ihrer Freundin "Dickmadam" von Nic! In diese Position werde ich mich auch gleich begeben, wobei ich zugeben muss, dass ich mir schwer tue mich dabei nur auf einen Polster zu drapieren!
Ich hoffe, Ihr habt Euch gut unterhalten, obwohl Montage, wie gesagt ja ziemlich langweilige Tage bei mir sind!

Sodele, das wärs dann! Die Idee dazu stammt von draussen nur kaennchen da findet Ihr auch die Liste mit den anderen Verrückten fleissigen Leuten!

Kommentare:

Raupptiere hat gesagt…

ღ-lichen Dank für deine Bilder!

Liebe Grüße
Sabine

seifenmacherin hat gesagt…

Schön, dass du dich 3x eingetragen hast. So habe ich deinen sehr netten Blog gefunden.
Liebe Grüße aus Wien
Ursl

Bathina hat gesagt…

Liebe Christina,

mit viel Freude und Pippi in den Augen vor Lachen habe ich deinen 12v12 Post gelesen
- witzig, denn ich habe unseren Chiwauwau heute beim Großmachen fotografiert- muss wohl an der verrückten Aprilluft liegen, dass man so etwas fotografierenswert findet!
Schaut dein Hundi dabei auch so lustig aus?


Sonnige Grüße
Dani

Eva Krüger hat gesagt…

Ja,ich habe mich gut unterhalten :o)dankeschön!Lustige Idee!

Christina`s Welt hat gesagt…

Ach, wie mich Eure Kommentare freuen! Mein Tag beginnt heute damit schon supertoll! Obwohl mein Kaffee heute morgen echt besch...eiden war! Tja, ich doofe Nuß habe das mit der Liste leider nicht geschnallt und mußte mich gleich 3 Mal verewigen! Sorry, nächstes Mal klappts besser!
@Dani: Ja, irgendwie schaut mein Wuffi auch immer so verdrückt, muß ganz schön anstrengend sein, gut dass sie ein Fell über die Falten haben, nicht auszudenken, wenn man noch mehr Gesicht sehen würde! ;-)
Vielen lieben Dank, und einen wunderschönen Tag Euch allen!