Mittwoch, 25. September 2013

Türkis

Dieser Anhänger ist bereits am Wochenende in meiner Werkstatt entstanden! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! ;-)

Gestern hatten wir den letzten Elternabend in der Schule meiner Jüngsten. Ein eigenartiges Gefühl....
Ich fühle mich da immer sehr fehl am Platz, neben all den Eltern. Und ich könnte mich immer maßlos ärgern, wenn vorne ein Lehrer steht und uns irgendwelche Details, Projekte usw. erklärt und manche Eltern sich unterhalten müssen - und das nicht sehr leise. Meistens sitzen diese Eltern (größtenteils Mütter) in meinem Umkreis und ich (eh schon leicht schwerhörig) habe große Mühe dem Vortragenden zu folgen. Wenn sich die Eltern schon so respektlos (so finde ich das zumindest) verhalten, wie sollen es dann die Kinder lernen? Den Schülern würden die Lehrer sicher dreinpfeiffen.....
Aber jetzt ist er vorbei, der Elternabend in dieser Schule und nächstes Jahr folgt der nächste in einer anderen Schule, mit anderen Eltern mit den selben schlechten Angewohnheiten....

Keine Kommentare: