Dienstag, 4. Juni 2013

Voll Energie....

...starte ich in den Alltag (die letzten zwei Tage waren ja Ausnahmezustand)!

Ich war heute schon fleißig und habe einiges an Lederarmbändern in mein DaWanda-Lädchen gestellt!


Außerdem sind wieder ein paar Schlangen entstanden (sollten Wasserschlangen sein bei dem Zustand ).
Modell "Rosa" ist schon im Lädchen gelandet!


Die Lage bessert sich hier bei uns im Salzkammergut (im Gegensatz zum Norden, da geht es scheinbar erst richtig los).
Die Schulen haben wieder geöffnet (in unserer Schulzeit war sie nicht einen Tag wegen Hochwasser oder Hitzefrei geschlossen...), Straßen sind wieder befahrbar (so konnte mein Mann wieder zur Arbeit fahren) und die Betroffenen versuchen die Schäden zu sichten und zu beheben. Das Altstoffsammelzentrum hat ausnahmsweise von Montag bis Samstag geöffnet, damit man die vom Hochwasser zerstörten Wohnungen, Gärten und Garagen räumen kann. 
Ein weiser Mann (mein Papa) hat mir einmal gesagt, dass Wasser schlimmer ist als Feuer - Feuer kann man unter Kontrolle bringen, Wasser bahnt sich seinen Weg! Was uns hiermit wieder einmal überdeutlich gezeigt wird. 


Keine Kommentare: