Dienstag, 21. August 2012

Sommerchunks


Nach einem sehr anstrengenden Tag in der Sehschule im Vöcklabrucker Krankenhaus geht es heute weiter zum nächsten Arzttermin mit den großen Tochterkind. Obwohl ich von gestern  noch die Schnauze voll habe. Warum einfach, wenn es doch kompliziert auch geht, denken sich wohl die Mitarbeiter (oder wer auch immer für dieses Chaos verantwortlich ist) des Krankenhauses! Nachdem wir seit der Geburt unserer Kinder  mindestens ein mal im Jahr (die meiste Zeit war es sogar halbjährlich) in die Augenabteilung dieses Spitals fahren und ich immer recht zufrieden war, muss ich gestehen - dieses Mal kam ich mir regelrecht verarscht vor!  Wir kamen in die Augenabteilung und ich wollte die Kinder bei der Anmeldung anmelden, da hing ein Zettel man soll sich bei der Ambulanz anmelden. Zwei Damen, die bereits im Wartebereich saßen, meinten ich solle mich in Zimmer 11 anmelden -ich dort geklopft, da saß eine Frau die meinte (genervt) ich muss mich in Zimmer 10 anmelden. Dort geklopft, niemand da...also warten. Nach 15 Minuten kam die entsprechende Frau und meinte ich muss runter zur Hauptanmeldung. Ich also runter.....fand dort leider nicht den entsprechenden Raum und ging zum Portier, der meinte (genervt) dort drüben - mit dem Zeigefinger deutete er auf den Schalter "Kassa", ich also dort rüber und erklärte der Frau ich müsse meine Kinder anmelden. Die meinte sehr gereizt "und was steht da auf dem Schild?" ich meinte "Kassa?" (lesen kann ich ja, aber der Portier hat anscheinend einen schiefen Finger) sie meinte dann sehr lästig die Anmeldung sei da hinten und deutete...ich also dort hin. Erster Raum "Anmeldung" leer, zweiter Raum "Anmeldung" leer, dritter Raum "Anmeldung" besetzt und eine lange Schlange davor. Gut erzogen wie ich bin hab ich mich hinten angestellt. Bis ich an der Reihe war, war der eigentliche Termin um 13 Uhr schon um 10 Minuten überschritten. Die Dame an der Anmeldung hat dann sämtliche Daten der Kinder nochmals überprüft. Was sich an den Geburtstagen der Kinder innerhalb eines Jahres verändern soll ist mir allerdings schleierhaft. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass sie dabei sehr sorgfältig und dementsprechend langsam war....die Schlange hinter mir wurde immer länger. Mit den beiden Zetteln für die Anmeldung ging ich dann wieder in die gewünschte Abteilung. Die Kinder waren inzwischen weg, sie wurden bereits aufgerufen und kamen an die Reihe, ganz ohne den entsprechenden Zettel den ich mir so schwer erarbeitet hatte. Also ging ich auch rein in Nummer 10. Die große Tochter sagte bereits die Zahlen an der Tafel auf. Dann wurden wir wieder rausgeschickt. Nach 5 Minuten kam die nächste Tochter dran. Wieder raus....dann wurden die Mädls eingetropft....15 Minuten warten....Kontrolle und nochmals eintropfen....15 Minuten warten....Kontrolle....dann wurden wir in Nummer 11 zitiert....warten...das erste Kind zur Untersuchung....das zweite Kind zur Untersuchung....wieder in den Warteraum.....nach 10 Minuten wieder in Nummer 10 .....Rezept und endlich fertig.....Und das alles bei größtenteils genervtem, unfreundlichem Krankenhauspersonal und extrem unangenehmen "Duft" im Wartebereich (es stank als würden wir mitten in einer Klärgrube sitzen). 
Ich weiß, wahrscheinlich hat es das Krankenhauspersonal auch nicht leicht, an allen Ecken und Enden wird gespart. Aber wieso unsereins das ausbaden soll und vor allem den "Läst" ertragen muss, sehe ich nicht ein.  Ein Bekannter, den ich im Gang des KH getroffen habe erzählte mir auch eine abenteuerliche Geschichte von der Odysee, die er mit seinem 4 Monate altem Sohnemann durchleben musste nur weil zu wenig Peronal vorhanden ist und zu wenig Wille gezeigt wird, anderen entgegenzukommen.
So werde ich heute meinem Tag wieder bei einem Arzt verbringen. Diesesmal ist es aber ein Besuch den ich aus meiner eigenen Tasche zahlen darf und ich bin mir sicher, da wird man ein wenig freundlicher behandelt.

1 Kommentar:

kirstens blog hat gesagt…

Hallo Christina,

deine Chunks sind wieder mal sehr schön!!
Hoffe dein Arzttag wird heute etwas freundlicher...soll auch hin und vorkommen.LG, Kirsten