Donnerstag, 16. August 2012

An apple a day....

...keeps the doctor away!
Das Foto ist schon ein paar Wochen alt. Es zeigt die Äpfel in Nachbars Garten! Inzwischen sind sie schon schön rötlich und wir haben bereits 2 Eimer voll zur Verkostung erhalten (geschenkt, nicht geklaut, obwohl sie geklaut "angeblich" besser schmecken) die ich zu leckeren Apfelblechkuchen verwandelt habe. Mit zunehmendem Alter gelingt mir sogar das Backen. Das könnte daran liegen, dass ich mir die einzelnen Schritte der Rezepte nacheinander durchlesen muss, weil ich mir sie sonst nicht merke, früher ging das in einem Rutsch, da wurde dann so mancher Schritt übersprungen!

Das Foto ist heute da, weil der Spruch ganz gut passt. 
Mich hat wieder einmal die Migräne in Beschlag genommen und meine Tagespläne über den Haufen geworfen. Eigentlich hatte ich vor am Brenner meine Aufträge abzuarbeiten und vielleicht ein paar neue Schätzchen zusammenzubruzzeln. Das wurde dann natürlich nix, so habe ich den halben Tag im Bett verbracht und eine Gassirunde langsam wie eine Schnecke absolviert. Da war sogar mein Hund einmal schneller als ich, und das will was heißen. Schließlich gibt es an jedem Busch eine interessante Spur zu "lesen". Mittlerweile habe ich das Gröbste überstanden (hoffe ich) und fühle mich um 20 Jahre älter und um einige Gehirnzellen leichter.


1 Kommentar:

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhh du arme christina
wünsche dir gute besserung und einen guten start ins sonnig heiße wochenende .
lieb grüße aus dem schönen rheingau
birgit