Montag, 18. Juni 2012

Zart geblümelt.....

...wird in meinem Shöppchen!

Dieses Wochenende war ja sehr durchwachsen.
 Nach dem ganz wunderbaren Vespatreffen samstags kam unser kleines Wautschi Sonntagfrüh nicht mehr auf die Beine. Sie hatte die letzten drei Tage Durchfall. Mit dem Magen hat sie ja schon immer Schwierigkeiten, daher hab ich das auch nicht soooo ernst genommen, nach zwei Tagen ist der Spuk meistens vorbei. Dieses Mal aber, ist es viel ärger gewesen. Bei 3,20 kg Körpergewicht ist ein Gewichtsverlust von 0.5 kg schon sehr schwerwiegend! Wir sind dann also Sonntag morgens nach Schwanenstadt in die Tierklinik, da unsere Tierärztin des Vertrauens leider urlaubte. Dort hat man sie gründlichst untersucht inklusive Ultraschall. Anscheinend hat sie aber "nur" was gegessen, was ihr nicht bekommt. Da bei uns momentan viele Füchse im angrenzenden Wald unterwegs sind, hatte ich natürlich auch die Befürchtung, dass sie vom Jäger ausgelegtes Gift erwischt hat. Sie bekam zwei Spritzen zur Beruhigung des Darms und des Magens und zusätzlich noch Antibiotika (natürlich Tabletten, die ich ihr nun 5 Tage lang bis in den Rachen schieben muss, damit sie die auch schluckt - hab alles schon probiert, auch zerdrückt in eine Wurst, man glaubt es kaum - die Wurst isst sie und die Tablettenbrösel spuckt sie einzeln wieder aus!) Bereits auf der Heimfahrt sah man deutlich wie sehr sie sich schon entspannen konnte. Nachmittag ging dann auch schon Schwanzwedeln und abends wollte sie unbedingt ihre Abendrunde drehen. Nach einem Viertel des Weges unserer kürzesten Hunderundestrecke musste ich sie dann aber tragen, sie hatte sich wohl überschätzt.
Heute geht es ihr (und somit der ganzen Familie) wieder bedeutend besser. Vorhin hat sie auch lautstark die 7 (!!!!!) Berner-Senn-Mischlinge unseres Nachbarn begrüssen müssen!

Ganz entspannt bin ich heute dennoch nicht. Ich musste vorhin das große Tochterkind zum Bus bringen. Sie fährt mit ihrer Klasse auf Wien-Burgenland-Woche. 

Keine Kommentare: