Samstag, 16. Juni 2012

Vespatreffen Altmünster

Heute hatten wir einen Familienausflug auf unseren italienischen Zweirädern. 
Ein superschöner, heißer Tag - gerade recht für so ein Unternehmen. Es ist immer aufregend mit unseren Vespas eine etwas größere Runde zu drehen - kommt man an?
Heute hat es ganz ausgezeichnet geklappt, jeder von uns "Alten" hatte ein Töchterchen als Mitfahrer - etwas wovon wir schon seit Jahren träumen.
Als wir dann in Altmünster angekommen sind waren wir natürlich begeistert wie viele Freaks und "Schrauber" aus Leidenschaft (das muss man schon sein wenn man so ein Gefährt fahren will) es ausser uns noch gibt!

Alle möglichen Farben waren unterwegs! Die Männer schauen da ja eher auf andere Sachen - VNA oder VNB, Trapezlicht oder rundes, Malossi, Siri und weiss der Himmel was....ich hab hauptsächlich geschaut, ob sie schöne runde Backen haben und welche Farben es gibt!

 Herrlich, oder? Da hatte ich ich direkt Lust auf kühle M...schokolade! ;-)

Viele waren wirklich sehr gepflegt. Extra polliert mit perfektem Lack. Bei manchem sah man aber auch schon beim Anblick der Vespa, dass der Halter einen Sprung in der Schüssel bzw. im Spiegel hat!

Wir haben dann noch eine wunderschöne Ausfahrt auf den Gmundnerberg gemacht! Der Anblick von über hundert bunten, knatternden, stickenden, hupenden Italienern muss atemberaubend gewesen sein (bei den Abgasen im wahrsten Sinne des Wortes). Vorne Vespas so weit ich gucken konnte und hinten Vespas so weit ich gucken konnte!

Ich muss aber mit Stolz sagen, das meine Vespa gemeinsam mit einer baugleichen (Lampe unten) die älteste war. Baujahr 1953. Ich habe sie von meinem Mann restauriert, zu meine *hüstel* dreissigsten Geburtstag inklusive Gutschein für die 125 kubik Zulassung, geschenkt bekommen. 

Hier mal ein Bild von meinem Schätzen. (Nicht heute gemacht)


Guckt mal....was für ein Hintern!

So, das war es für heute! Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in meine Welt geben! 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!



Kommentare:

catharina hat gesagt…

oh wow! so ein schönes treffen, da wäre ich gerne mit dabei gewesen ... hab ich doch auch so ein altes, stinkendes italo-gefährt aus 1967! ich muss echt mal schauen, dass das wieder hergerichtet und verkehrstüchtig gemacht wird.

schönen, superlauen sommer-abend (genießen wir, solange wir's haben), lg aus kärnten,

catharina

PETRA JANSSEN hat gesagt…

Huuuuiiiiii, ... Deine "Alte" finde ich traumschön! ♥

Beim "P" - was sich vorne niedergelassen hat - musste ich grinsen; es hat mich an alte Zeiten erinnert.

Wünsche Dir noch viele schöne Ausfahrten mit der Holden & sende Dir alles Liebe,

Petra